BOLSENASEE SPECIAL:
Der Skulpturengarten Daniel Spoerri

Daniel Spoerri Rund Siebzig Kilometervom Bolsenasee entfernt, in der Toskana liegt der beeindruckende Skulpturenpark von Daniel Spoerri. Im Schatten des malerischen Monta Amiata kann man hier die Installationen von Daniel Spoerri erwandern. » zum Special


Bolsenasee

Bolsenasee - GPS-Daten

Latitude: 42.60°N 42°36'0"N
Longitude: 11.93°E 11°56'0"E

 

Ein Paradis für Angler - die Fische am Bolsenasee

Der Bolsenasee ist dank seiner guten Wasserqualität und der für den kleinen See extremen Tiefe von maximal 151 Metern sehr fischreich. Der gute Fischbestand spiegelt sich im Dasein der Fischer wieder. Am Bolsenasee leben reichlich Menschen vom Fischfang, inderekt durch den Verkauf oder direkt durch die Fischerei. Der beliebteste Speisefisch ist der Coregone, eine Forellenart, die wenig Gräten hat und einen milden Geschmack aufweist. Den Coregone sollte man unbedingt essen - entweder vom Markt selbst gegrillt oder im Ristorante.

Bolsenasee Fische Hecht Bolsenasee Fische Meeraesche Bolsenasee Fische Sonnenfisch
Fische im Bolsenasee (Hecht, Meeräsche, Sonnenfisch)

Fische / Fischarten im Bolsenasee

Hechte, Flussbarsch, Aal, Meeräsche, Ghiozzo, Coregone, Sonnenfisch (Barschart).

Angeln am Bolsenasee

Als Tourist kann man mit einem Touristenschein überall am und im See Angeln. In Bolsena am "Ufficio Forestale" ein entsprechendes Formular ausfüllen, mit diesem bei der Bank 35 Euro überweisen. Die Quittung für die Überweisung gilt als Angelschein!

Informationen zum Angelschein: » Ufficio Forestale Bolsena

Städte am Bolsenasee
 
Veranstaltungen & Feste in Marta